GER 179

Hansajolle 179 „Gina“ (ehem. „Vagant“) zu verkaufen

Seit 22 Jahren befährt die Hansajolle GINA das Steinhuder Meer bei Hannover.

Es ist Zeit für mich, einen neuen Eigner zu finden. Das Boot stammt von A&R und hat die Baunummer 6011. Ich besitze alle Unterlagen zur Bestellung im April 1964. Weltumsegler Friedel Klee hat das Boot nach seinen Vorstellungen bauen lassen und es wie alle seine Boote VAGANT genannt.

Die Besegelung ist neu (Latsch Groß und Fock) der Echtermann Anhänger hat neuwertige Reifen, ist gepflegt und besitzt TÜV bis 10/2018. Ein Bootsbaumeister in Steinhude hat den Schwertkasten komplett erneuert. Der Mast steht auf dem Deck in einem Edelstahlkoker, alle Beschläge und Wanten sind stärker dimensioniert als üblich. Das Teakdeck ist überarbeitet.Der Bootsrumpf wurde fast immer jährlich angeschliffen und lackiert (Epiphanes).

Es gibt zwei Ruder: Das klassische Löffelruder und ein längeres Regattaruder.

Die Hauptpersenning ist in einem brauchbaren Zustand, eine Zeltpersenning ist fast unbenutzt. Die sandfarbene Kajütmatratze ist neuwertig. Die Pantaenius Versicherung für 2019 ist bezahlt.

Ich wünsche mir sehr, dass der neue Eigner das Boot und seine Historie zu schätzen weiß. Eine Besichtigung ist fast jederzeit möglich im Winterlager in Meinefeld bei Stadthagen (leicht über die B 65 zu erreichen)

Ich stelle mir einen Verkaufspreis von 13.000 Euro vor, bin jedoch natürlich verhandlungsbereit. Kontakt gern per Mail unter jwwberger@t-online.de