Nachrichten aus dem Ausland

Hier in Österreich gibt es nicht viel Neues. Die Holzbootszene ist klein und überschaubar. Thomas Wimmer ist der neue Eigner meiner Hansajolle und lebt am Traunsee. Beide sind im Segelklub Altmünster beheimatet.

Seit September bin ich als Traditionsbeauftragter im Vorstand des Union-Yacht-Club Wolfgangsee. Meine Hauptaufgabe ist die Organisation der Traditionsregatta im Club und die Terminabsprache mit den anderen österreichischen Clubs, die Holzbootregatten durchführen.

Da die Hansajolle OE 97 nach wie vor auf Gesellschaft aus Deutschland hofft, und vielleicht jemand mit seiner Hansajolle einen „Segeltörn“ in Österreich plant, hier die Termine:

15. u. 16. Juli Holzbootregatta UYCMo Mondsee (Video von 2022)

28. 29. 30. Juli Traditionsregatta UYCWg Wolfgangsee (Ankündigung)

02.-06. August Traditionstage UYCAs Attersee (Ankündigung)

12.-15. August  Cherry-Fass UYCT/SCA Traunsee

Die Termine am Wolfgangsee, Attersee und Traunsee liegen so günstig, dass ein 14-tägiger Österreichurlaub im wunderschönen Salzkammergut mit der Teilnahme an drei hochkarätigen Holzbootveranstaltungen möglich ist.

Die genauen Termine am Wörthersee (Mai/ Juni im UYCWö) und Mattsee (September im UYCMa) stehen noch nicht fest. Alle Ausschreibungen, verbunden mit einem ansprechenden Rahmenprogramm, findet ihr auf der Homepage der Clubs! 

Es wäre schön, euch in einem der schönsten Binnenreviere Europas begrüßen zu dürfen!!!

Liebe Grüße aus Österreich

Thomas Körner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert